Kreta
Um 4:00 sind wir heute morgen aus dem Bett gerissen worden. Aufstehen, Fresse putzen, als Leiche um 5:00 auschecken und noch schnell eine Tasse Kaffee und etwas zu beißen reinschmeißen. Dann direkt ab durch den Verbindungstunnel in den Flughafen.
Die Kontrolle am Flughafen ging trotz regen Betriebs relativ zügig. Zu meinem Leidwesen hieß nach nach ca. 20 Min bereit für Boarding, Flugzeug steht auf einer Außenposition. Juhu, moprgen mit gefühlt 200 anderen in den Bus quetschen und ab dafür.
Bei Air Berlin hat man Sinn für Humor. Nett was die auf Ihre Kotztüten schreiben.
Nach einer Flugzeit von 2:45 sehr saubere Landung auf dem Flughafen Heraklion. Zwischenzeitlich haben wir im Flieger doch noch etwas pennen können. Von Heraklion ging es dann mit dem Bus weiter. Dank an den tollen Reiseveranstalter. Vielleicht sollte man sich selbst mal mit in den Bus setzten, dann würde man recht schnell herausfionden, dass 90 Min Transferzeit nicht so ganz richtig sind. Nach 2:30 Ankunft in Ferma, Hotel Porto Belissario.
Der Blick von der Poolterasse ist schon gigantisch…
Etwa 60 Stufen trennen das Hotel vom Hauseigenen Strandabschnitt. Wie fast alle Strände an Kretas Südküste besteht auch dieser aus feinem Kies und Sand.
Kleine Kinder spielen doch gerne im Sand….
….große aber auch